Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude! Deshalb will ich euch ein paar meiner gröbsten Schnitzer hier ein bisschen vorstellen und hoffe damit ein bisschen allgemeine Erheiterung auszulösen, indem ihr euch an meinem Unglück ergötzen könnt. Am Rande sei bemerkt dass die Chancen in einem anderen Land in Fettnäpfchen zu treten um ein ungleiches grösser sind!
The clock is ticking: Mehr ein generells Problem und auch eher eine rhetorische Frage als eine Anekdote: Warum komme ich in England dauernd zu spät oder auf den letzten Drücker? Ich meine, wer mich kennt sollte sich bewusst sein dass ich normal Mr. Zuverlässig bin und die pünktlichste Person der Welt...wie kommt es also, dass ich hier immer wieder auf die Uhr schaue und panische feststellen muss dass ich schon wieder zu spät dran bin und in Hetze gerade? Vielleicht liegts am Jetlag :)
"watch out, the house is on fire...and the ipod's caught in the dryer!": Also mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit kann ich diese Story nicht belegen und sie bleibt wohl auch auf ewig ein Geheimnis, aber folgende mysteriöse Fakten sind bekannt: Ich habe zum ersten mal meine Pullis gewaschen...Ich pflege meinen MP3 Player auch in meinen Pullitaschen zu haben...ich habe diese vorher niocht kontrolliert...mein MP3 Player war über längeren Zeitraum wie vom Erdboden verschluckt (ein schlimmer verdacht kam in mir hoch)...als mein MP3 Player wie durch ein Wunder zeitgleich mit der gewaschenen Wäsche wieder auf dem Boden erschien war er funktionsuntüchtig und liegt seitdem unbenutzt in der Ecke... es mag zwar Spekulation sein aber wenn man eins und eins zusammen zählt liegt die Vermutung nahe dass es sich hierbei um einen Fall von Elektroartikelmitwäsche handelt! Ein 35 Euro Fuck-up...
Wie gewonnen, so zerronnen: addiere dazu weiter 25 Euro. Voller Stolz habe ich einen University of Teesside Pulli im hauseigenen Schop erworben um damit Stolz mein Bekenntnis zum hiesigen Lerninstitut kund zu geben. Die Freude währte leider nur wenige Tage! In meiner endlosen Kompetenz gelang es mir (zum wiederholten Male) Kleidungsstücke, nämlich besagten Pulli den ich bereits sehr liebgewonnen hatte aufgrund seiner hohen Tragbarkeit und kuscheligen Natur. Das Problem diesmal: Nach erschreckender Feststellung des Verlustes war der Zugang zum Spielfeld versperrt und ich konnte erst am Folgenden Tag Infos über den Verbleib meines Pullis einholen...zu spät wie sich herausstellte...niemand hatte den Pulli gefunden und gesehen, und die nette alte Dame vom Fundbüro liess mich mit mitleidigem Blick wissen dass meine Chancen auf einen Erhalt meines verlorenen Gutes gegen Null tendierten...verbittert bin ich also nach Hause getrottet um wieder für einen neuen Pulli zu sparen!
Where is the end,my only friend?: Introduction to Broadcasting Skills klingt zwar hochtrabend ist aber eigentlich voll easy...ein bisschen lesen und suchen hier ein bisschen lesen da...good stuff, kann ich alles! Dachte ich! Doch meine Lesekenntnisse wurden auf eine harte Probe gestellt...nachdem ich in der Vorleserunde zuvor nochmal mein Selbstbewusstsein vor einer Gruppe native speakers gestärkt hatte und perfekt durch den selbtgeschriebenen Text gerast bin hiess es später zeitungsartikel zusammenfassen und vorlesen. Da meine kollegen eher weniger mitteilungsbedürftig und ich dieser tage etwas schreibfaul war, sah die rollenverteilung mich als märchenonkel vor. Schon als mir mein partner kurz vor deadline das papier überreichte kam mir das geschriebene ein bisschen lang vor wenn man bedenkt, dass 150 wörter maximum waren...mein gefühl sollte mich nicht täuschen! Zu allem übel war ich auch noch als erster an der reihe, ergo war ein vergleich mit anderen ausgeschlossen. So begann ich also munter den text runterzurattern, nur um nach wenigen zeilen festzustellen...fuck...das dauert EWIG!!! Während ich in kaltem Schweiss ausbrach und mich durch Satz um Satz kämpfte gab es schon erstes Getuschel und Blicke die sagen wollten "Hört dieser Typ heute noch auf?!".chwitzend wie Pavarroti liess ich dann jeden wissen dass ich Ausländer bin indem ich begann über einfachste Wörte zu stolpern und mir vom Dozenten wieder auf die verbalen Beine helfen lassen musste...nach der Beendigung dieser Lesetortur gab es ein giftiges "Didnt you do word count?" in Richtung meines Kollegen, der sich keiner Schuld bewusst zu sein schien. Ich hätte mir diese Erfahrung zwar wirklich sparen können aber immerhin hat sie mir gezeigt... always ask for a word count!
No Highheels Mister!: Das richtige Schuhwerk für Football finden...gar nicht so einfach! Da gibt es drei Varianten hier: Was wir als Noppen kennen, richtige Stollen und eine Mixvariante die man hier "Blades" nennt (keine Ahnung wie des auf deutsch heisst!)...Tja welche nehm ich nun? Die Meinung meiner Teamkollegen und die des Fachhändlers waren alles andere als einhellig... so dass ich mich schliesslich für die Noppen-Variante entschied die zum Glück nur 12 Pfunde gekostet hat...Leider musste ich feststellen dass diese nur bedingt tauglich sind, den bei Regen verwandelt sich dieses Schuhwerk in eine tückische Rutschpartie und lässt mich bei schnellen Stopps über den Platz segeln...also eher bedingt geeignet! Zurück in den Laden und die Brutalovariante geholt: Stollen! Wieder nur 12 Pfund... erstes Training...optimal! Nicht gerade schonend für den Kunstrasen aber sehr effektiv. Nur leider wurde ich nach dem Training von meinen Kollegen dezent darauf aufmerksam gemacht dass "one cannot wear those things on the pitch dude!" ...ich kann was nicht?! Scheisse...DAS meinte der Schuhverkäufer also. Einmal mehr hat mich Nicken und Lächeln also in einen Hinterhalt gelockt und mir 12 "Quids" abgeluchst...dabei waren die Schuhe so schön! Tor 3 mit den Blades wäre also das richtige gewesen, nun hab ich zwei Zonks in der Hand, bin 24 Pfund ärmer und hab immer noch keine perfekten Schuhe...solange das wetter hält werd ich mich also auf mein Anfangspaar verlassen müssen! Ich hoffe wenigstens dass ich die Schuhe mal zum Heberles tragen kann!
PS: "..." ist eine verdammt nützliche art Sätze enden zu lassen!
Tja es werden sicher noch weitere Fuck Ups hinzukommen befürchte ich! Über die Stories "Verdammt warum sind bei meinem Fish and Chips keine Pommes bei?!", "Mist, ich bin zu verkatert um mich einzuschreiben!" und "Oh nein, der Typ will mein (falsches) Ticket sehen!" wurdet ihr ja schon eingehend informiert...womit sich die Fuck-up Gallery für heute schliessen soll, und all die kleinen "Sorry I didn't quite get that...", "What please?" und "Oh sorry I didn't know" die den Alltag begleiten aussen vor lässt, da ihr euch die sicher denken könnt.
Seid also froh, dass ihr euch in eurem Land so gut auskennt Freunde! :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen