Donnerstag, 15. November 2007

"Show me them hammers!"

Jaja würde ich nur jedesmal ein Pfund für diese Aufforderung bekommen, dann wäre ich jetzt reich! Hammermania scheint um sich zu greifen und mein persönlicher "Hammerdance", der eigentlich auf einem Tanz unserers Häuptling Tokens basiert ist eines der Highlights beim Weggehen (und eigentlich auch sonst immer).
Jedenfalls ging es an unserem geliebten Mittwoch zunächst in die Terrace Bar, wo wir eigentlich die Aufgabe hatten Tickets für die momentan angesagteste Disse Onyx unter die Leute zu bringen um Geld für unseren Verein zu sammeln...zu dumm dass 100 Freitickets verschenkt wurden und generell das interesse am Onyx an diesem Abend gering zu sein schien! Zu allem übel hatten wir Konkurrenz in Form der Tramplingruppe, die sich das selbe Ziel gesetzt hatten. Es hiess also pure Manneskraft gegen die Verführungskünste und den cleveren Einsatz weiblicher Reize. Es wurde also mit allen erdenklichen Mitteln versucht Kunden an Land zu ziehen, aber sogar oben besagter Tanz von mir konnte den Knoten nicht richtig zum platzen bringen...die Konkurenz hatte aber ebensowenig Erfolg, und so beliessen wir es dabei den eh nicht allzu ernst genommenen verkaufsprozess frühzeitig zu beenden und unseren Pubcrawl lieber in der Blue Lounge fortzusetzen. Nach einem Likörchen gings weiter in die Stammkneipe Barracuda aber ein nach hinten verschobener Zeitplan verhinderte einen langen Aufenthalt und wir begaben uns gleich in den Tanzschuppen unserer Wahl das "Lava" (das eigentlich mittlerweile Love2Love heisst, was zum einen aber saublöd klingt, zum anderen aber gegen jahrelange Gewohnheit zu prallen scheint). Eigentlich ein netter Laden, der am Anfang mit gähnender Leere zu kämpfen hatte (und der unclevererweise die Herrentoilette auf der zunächst abgeriegelten Seite hatte wodurch wir auf die Damen oder Behindertentoilette zurückgreifen mussten!). Also vertrieben wir uns die Zeit mit Trinkspielchen... nachdem jeder nen Fünfer gespendet hatten war für reichlich Alk gesorgt (diesesmal der pappsüße VK, der meinen Geschmack eigentlich trifft). Neben üblichen Ex-Spielen (auch in der "Drehvariante") hat es mit das "I've never" Spiel angetan. Regelwerk: Man sagt einen Satz mit "I've never..." beginnend, wer das Gesagte jedoch in Wirklichkeit schon getan hat muss saufen. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass die Sätze nicht in Richtung "Ich habe noch nie Briefmarken gesammelt" gingen sondern sich eher in sexuellen Gefilden bewegten...mit zum Teil überraschenden Ergebnissen! Jawoll, so lernt man Leute doch erst richtig kennen wenn man weiß, welche Perversitäten sie schon erlebt haben. Schlagts doch mal dem Chef zur nächsten Weihnachtsfeier vor, hebt sicher die Moral am Arbeitsplatz.
Nach diesen Sparänzchen gings auf den Dancefloor und ich liess es mir nicht nehmen diesen auf eigene Faust einzuweihen um ein bisschen das Eis zu brechen. So wurde die Nacht durchgetanzt und die Rufe nach dem Hammerdance waren allgegenwärtig. Wie der Tanz geht? Nun, es gibt eigentlich drei Schritte des Tanzes:

- The Upper-Hammer: Führt mit eine Hand Aufwärthaken-ähnliche Hämmerbewegeungen auf und wenn es eure Hand-Fuß Koordination zulässt untersützt die Beweung mit dem dazugehörigen Fuß.
- The Downward-Hammer: Etwas komplizierter, hier muss die Koordination stimmen! Kombiniert nach unten bewegende Hämmerbewegungen aus, die allerdings in eine Indianertanz-gleichen Körperbewegung eingebunden werden...das ganz muss fliessen!
- The Double-Hammers: Der Ursprung und Kern des Tanzes und das was eigentlich jeder meint und sehen will...sowohl der erste und letzte Teil des Tanzes! Führt weitkreisende, rotierende Bewegungen mit beiden Armen im Wechsel aus, wobei darauf zu achten ist, dass die Faust nach unten hämmert. Die Beine sollten hierzu in MC-Hammer-Manier bewgegt werden um den Gesamteindruck abzurunden!

Das wars schon! Ihr tantzt den "Hammerdance"! Zu schwer? Keine Sorge ich gebe gerne gratis Stunden!

Nachdem also die Cougars bis zum Schluss (also hier um drei) die Tanzfläche unsicher gemacht haben, gings gen Hause und ich war erstaunt und froh zu sehen, dass ich diesmal eine alkoholische Punktlandung hingelegt habe und genau den richtigen Pegel erwischen konnte! Bravo Marty!


ACHTUNG!
PS: Videos sind da! Sowohl von besagtem Hammerdance als auch von der legendären "Rookie Initiation". Problem: Die Videos gibts nur auf Facebook, dem englischen StudiVZ Pendant und ihc kann sie von da nicht runterladen (vielleicht kanns jemand der sich damit auskennt?). Wie auch immer ich befürchte wenn ihr sie sehen wollt müsst ihr euch da anmelden oder euch gedulden bis ich einen anderen Weg gefunden habe...was aber problematisch ist und evtl. nie sein könnte :) ...Anmelden lohnt sich aber auf jeden Fall so oder so meiner Meinung nach :) Also dann viel Spass damit! (Übrigens: Ich stehe bei der Initiation auf der rechten Seite...der vierte von rechts oder so ähnlich wenn ich mich erinnere!)

Keine Kommentare: