Mittwoch, 7. November 2007

The housemates reloaded

Zunächst muss ich mich wohl rechtfertigen hinsichtlich der Frage: "Warum postet der Mann nix mehr?!"...nun es ist sicher keine Böse Absicht euch die Unterhaltung zu rauben, noch liegt es an meiner Schreibfaulheit! Es liegt lediglich daran, dass nennenswerte Ereignisse die letzten paar Tage rar gesät waren und ich eigentlich lediglich meiner Routine aus Uni, Training und daheim sein nachgegangen bin...also nichts was euch überraschen oder gebannt vor der Schirm fesseln würde! Nun ergreife ich aber Gegenmaßnahmen und beschäftige mich ein bisschen mit allgemeinen Beobachtungen und dergleichen. Und beginnen möchte ich mit einem zweiten Blick auf meine Mitbewohner, die ich mittlerweile ja doch ein bisschen besser kenne!


Kyle: Heisst in Wirklichkeit Frank Kyle Darren wie sich heraus stellte, bevorzugt aber verständlicherweise seinen 2. Vornamen. Ein Test ob er denn auch auf "Frankie-Boy" und dergleichen reagiert war erfolgreich und löste eigentlich gar keine Reaktion bei ihm aus. Er ist und bleibt der Stille in unserer Runde und verbringt eher weniger Zeit im Wohnzimmer sondern lernt oder zockt lieber in seiner eigenen Bude. Was zwar nicht heisst dass er ein Sozialspasti ist, aber eben ein bisschen zurückhaltender. Zudem steht der gute nach meinen Beobachtungen vollkommen unter der Fuchtel seiner Freundin (die uns auch schon mal besucht hat und eigentlich a ganz a Nette is :)). Zumindest scheint es so wenn ich ein bisschen die Telefonate der beiden belausche, die Freundin (Vicky heisst se glaub ich) ist offenbar rasend eifersüchtig was den armen Kyle, dem es scheinbar an Erfahrung mangelt da das hier seine erste längere Beziehung ist, immer wieder in Rolle des sich Verteidigenden stösst der Versuch das erregte Gemüt der holden zu beruhigen. Dennoch ist Kyle für die WG unverzichtbar, denn wie bereits erwähnt kümmert er sich um die meisten Formalitäten, Organisation etc. und wenn er nicht wäre würden wir vielleicht immer noch um ein Lagerfeuer im Kreis sitzend wie die Höhlenmenschen im Wonhzimmer hausen!

Neil: Konnte die hoch gesteckten Erwartungen die er selbst in der ersten Woche gesteckt hat nicht erfüllen! Hat sich zwar als Party Animal und Dauertrinker präsentiert gen Anfang, jedoch hat sein Spassfaktor rapide nachgelassen. Zwar sitzt er noch des öfteren im Wohnzimmer und schlürft ein Bierchen mit uns, aber Sätze wie "I'm going to bed early today" und "I'm not going out tonight" fallen für meinen Geschmack zu häufig. Obwohl er nur 2 Jahre älter ist als ich, kommt sich Neil wesentlich erwachsener vor als der Rest des Hauses, und das obwohl der Mann Comics liest und ein KUSCHELTIER besitzt! Zudem ist Neil derjenige der am ehesten über Dreck und Lärm rumheult (was ich mit meiner eher zurückgelehnten Art ja quasi nie mache) und hat sich deswegen schon den Titel "Mum" eingebrockt. Erschwert werden die Umstände durch seine immer wieder aufkeimenden Depressionen und sexuelle Frustration (die jedoch nach seinem Glasgow Trip beseitigt sein sollte befürchte ich!). Abgesehen davon besitzt er die Eigentschaft der Klugscheisserei was neben Angeberei wohl eine der schlimmsten menschlichen Züge in meinen Augen ist. Von daher sehe ich es mittlerweile davon ab über manche Themen mit Neil zu reden wenn es nicht unbedingt sein muss oder ich grosse Lust verspüre :) Dieses Bild scheint jetzt zwar sehr negativ, nennt aber nur die Minuspunkte die Neil seit seiner Ankunft eingefahren hat. Unterm Strich bleibt er ein mehr als lustiger Genosse mit dem man gut lachen kann. Anekdote am Rande: Unser letzwöchiger Runningag basierte auf der Tatsache, dass ich eines morgens halb verschlafen ins Bad getorkelt bin, welches nicht verschlossen war. Zu meiner (und seiner!!!) Überraschung stand aber Neil splitterfasernackt vor dem Spiegel um sich seiner Morgenhygiene zu widmen! Mein unangekündigtes Eintreten löste bei Neil eine äußert lustige und schwul anmutende Reaktion in form von Hüpfen und quietschen aus, während ich vom Schock paralysiert statt die Tür umgehend zu schliessen volle zwei Sekunden mich entschuldigend im Türrahmen stand :) Man kann sich vorstellen, dass das einschneidende Erlebnis seither anlass für allerlei Witzeleien gibt! Das nächste mal bitte absperren!

Iain: Mein absoluter Liebling! Iain ist zwar faul und verpeilt wie die Sau aber einfach nur jemand mit dem man gut Fez haben kann. Mit ihm sitz ich oft stundenlang im Wonhzimmer und trinke mittlerweile Cider (das neue Bier!) und dampfplaudere einfach nur munter vor mich hin. Unsere Gespräche sind dabei zum Teil schon klischeehaft männlich und drehen sich des öfteren um Frauen und Sport, jedoch ist kein Thema zu absurd von uns angeschnitten zu werden und aus Iains Ecke kommen dann schon mal unverhofft Fragen wie "Was ist dein Lieblingstier im Zoo?". Ausserdem ist Iain mehr als einfach zum Lachen zu bringen, hat aber selber auch eine ganz eigene Art von Humor und lustigen Phrasen die mich zum Teil auch Tage nachher noch irgendwie zum schmunzeln bringen. Jedenfalls vergeht mit ihm beim Fernsehschauen und das laufende Programm zu kommentieren die Zeit wie im Flug und lässt mich immer wieder ein Hoch auf das WG-Leben aussprechen! Wie bereits erwähnt ist ein weiteres Hobby von uns Wetten und so wird neben Sportergebnissen auch auf Sachen wie das Alter von Angelina Jolie oder auch Neils Anzahl von Sexualpartnern in Glasgow gewettet. standartmässig fliegen bei den Wetten 50 P in den Topf, sprich wir müssen in bester Holzinger-Manier stets nur "+1" "+2" etc. zählen! Peppt unsere Freizeit erheblich auf :)

Keine Kommentare: