Nachdem ich mich etwas knapper gehalten hab mit den Footballspielen wurden die Rufe nach ausführlicheren Berichten laut. Euer Wunsch ist mein Befehl, das letzte Spiel der Hinrunde gibt es wieder en detail, auch wenn nicht viel passiert ist...deswegen doch eher kurz!
Seis drum, auf gings in das 40 Minuten entfernte Durham, wo wir auf die schwulerweise in lila gekleideten Saints trafen...auch unter der Kategorie "posh wankers" einzuordnen, während wir uns mit Vorliebe als "bad boys" oder "schoolyard bullies" sehen :) Bei der Ankunft auf dem Rasen der erste Schock: Das Spielfelg glich einem ungepflegten Rübenacker und der Regen tat sein übriges... es sollte sich zu einer Schlammschlacht entwickeln! Diese Gegebenheiten haben dem Spiel nicht gerade gut getan: Passpiel (welches in dieser Liga eh nicht besonders kultiviviert ist) war aufgrund des nassen Balles schwer möglich. Durham zeigte nur einen einzigen Pass und der war wiederum extrem lächerlich, da jedes Mädchen besser als der Durham Quarterback werfen kann der sich nebenbei beim Snap (Beginn des Spielzugs) auch noch mehr als schusselig anstellte und mindestens 5 mal den Ball fallen ließ. Blieb also das Laufspiel, welches jedoch auch unter den Treibsandähnlichen Bedingungen litt und sich auf ein Minimum verlangsamte. Sprich: Es ging in der Offensive auf beiden Seiten nicht so recht voran und die Defence (vor allem unsere) nutze das knallhart aus. Ein Schnitzer von Durham war das Zünglein an der Waage, in einem eigentlich schon beendeten Spielzug konnte unser Runningback Matty das Tackle auf wundersame Weise lösen und marschierte geradewegs in die Endzone...6:0! Es sollte der einzige Touchdown dieses ermüdenen Spiels bleiben! (Klingt also eher nach Fussi Ergebnis als American Football). Ein von Tausendsassa und Team MVP Queeny über 70 Yards zurückgetragner Punt, der uns einen zweiten Touchdown garantiert hätte, wurde für nichtig erklärt weil Spacekid es für gut hielt illegal zu blocken... Das Spiel plätscherte also dahin, wir waren die besserer Mensche aber in den entscheidenen Momenten fehlte dann das letzte Quentchen...Daheim auf Kunstrasen (der von den Gegner gerne oft "grün angemalter Beton" genannt wird) wird alles besser nächstes Jahr :)
Auf der Afterparty in Durham habs dann zum einen den ersten Sieg unseres diesmal bärenstarken "Boatrace" Teams (also Saufspiel gegen die andere Mannschaft) und zur allgemeinen Erheiterung musste Teamzwerg Massiv nach zwei geexten Pints in ein leeres Pintglas schachteln...die Krieger waren allerdings zu müde um in Anschluss noch richtig auf den Putz zu hauen!
PS: Unter http://picasaweb.google.de/steffibubley gibts viele neue Bilder...diesmal mit ganz viel ICH :)
PPS: Ich hätt etz grad Lust auf ei Weizen :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen